Sonntag, 24. November 2013

Kartoffel der Liebe

0 Kommentare

weitere Worte braucht es hierzu wohl nicht - aus dem eigenen Garten

nun isse leer . . .
                    . . . die Regentonne. Damit sie nicht wieder durch den Frost zerstört wird, habe ich sie geleert. Und da wir Zweige zum Abdecken benötigten - und Vater ebenso - habe ich noch etwas von dem Baum, der über das Terrassendach wuchs, abgefiedelt. Und rechts unten ein Bild von der Gartencamera . Farben des Wetters ...




Sonntag, 17. November 2013

kühl

0 Kommentare
so langsam wird es kühl - musste schon meine neue Winterjacke "überstülpen" -  aber nichts desto trotz war ich im Garten - ich habe etwas mit dem Motor-Grabegerät auf dem Beet herumgewütet und dann noch hier und da gepusselt, und dann war auch schon gut - man soll es ja nicht übertreiben.

 


das "depperte" Bild rechts, auf dem ich die "Hörner" habe, ist Zufall - das sind Gewächse, die ich nicht gesehen habe, als ich selbst das Foto gemacht habe - Weidi fand es witzig (obwohl ich da wirklich bescheuert schaue) - oben rechts sieht man, wie stark die Erde in den Pflanzkästen abgesunken ist. Die soll aber durch die Erde vom Hügelbeet wieder aufgefüllt werden - und unten rechts die Hängeweide, die langsam alle Blätter verloren hat.

Sonntag, 10. November 2013

Faulheit . . .

0 Kommentare
. . . das ist die Überschrift, die heute zutreffen würde – es ist ja fast ein ganzer Monat vergangen, dass ich diese Seite geupdatet habe – nur an einem Wochenende waren wir nicht da – da waren wir in Bochum und haben uns Starlight Express angesehen – war wirklich SEHR nett und sehenswert, auch für jemanden, der nicht so auf „Theater“ steht. – Das war wirklich ein nettes WE – entspannt (mit dem Zug dahin) und Shopping in der Stadt und lecker Essen und einem vernünftigen Hotel und ebend der Veranspaltung, die gleich neben dem Hotel war und lecker Coctails und gutem Frühstück usw., usw.

Na, und an den anderen Wochenenden waren wir dann ja jeweils wieder im Garten und haben Wintervorbereitungen
getroffen (Dinge, die einfrieren können haben wir in der Alukiste gelagert, die jetzt bei uns im Keller steht) – Diesmal habe ich aber die Farben nicht mitgenommen – Der Vorstand macht das auch nicht und er meinte, er hätte bisher keine Probleme damit gehabt – naja, sehen wir einmal.

Und wir hatten Glück mit dem starken Sturm: der hat keinen Schaden bei uns angerichtet – Ich hatte Angst um das Glas vom Gewächshaus, da wir im ersten Jahr ja einmal bei Sturm die Scheiben verteilt im Garten wiederfinden konnten – Ich hatte dann ja die Anzahl der Klammern erhöht, die die Scheiben im Rahmen halten und dann kommt es natürlich auch immer darauf an, aus welcher Richtung die Böen kommen. Jedenfalls war alles „im Lot“. Und am letzten WE habe ich dann noch die Sonnensegel eingepackt (es war trocken, so dass ich sie auch verstauen konnte und sie nicht über den Winter vergammeln) und einige Früchte wurden noch geerntet und den Schmetterlingsstrauch habe ich eingepackt, gegen Kälte …  - Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Pflügen des Beetes, aber da dort noch Blumen wachsen, dann wohl erst später – Das Wetter ist momentan ja noch so gut, dass es noch etwas Zeit hat, weil der Boden halt noch nicht gefroren ist (ich hoffe, es bleibt auch noch so !) – Sööö, das war es erst einmal …