![]() |
Katja beim Mistschaufeln |
Sonntag, 23. März 2014
schöner Mist
naaaa, - letzte Woche waren wir nur kurz im Garten, weil es stark gestürmt hat, kühl war und gänzlich ungemütlich - na, - und in dieser Woche hatte wir keine Zeit, weil ich einen Kurs besuchte, am Samstag und wir abends Gäste zum Essen hatten und Weidi daher auch keine Zeit für den Garten hatte - aber heute, am Sonntag waren wir kurz da - wir waren erst "auf dem Land" und haben Kuh- und Pferdemist bekommen können. Den haben wir in Säcke geschaufelt und dann - logisch, gell - auch gleich in den Garten gebracht und natürlich auch sofort auf dem Beet verteilt.
Sonntag, 9. März 2014
oooooh, das Frühjahr !!!
wir haben erst März und wir waren schon "richtig" in Action, im Garten. In der letzten Woche waren es zwar nur 2 Grad MINUS, als wir in den Garten kamen und alles war noch voll mit Rauhreif, aber durch "die harte körperliche Arbeit" hat man das dann nicht gemerkt. Die Hochbeete waren 1/3 abgesackt, so dass sie erneut mit Erde befüllt werden mussten (dazu hatten wir ausreichend Erde aus dem kleinen Hügelbeet, dass in diesem Jahr entfertnt wird und zu einer Sitzecke umgestaltet wirf) und Katja hat an dem Tag das grosse Beet gerodet und dann auch umgegraben.
In dieser Woche war es etwas wärmer, als wir anfingen (und es wurde dann am Vormittag geradezu s-p-i-t-z-e-n-m-ä-s-s-i-g) und es machte dann auch gleich viel mehr Spass, zu arbeiten. - Die Vögel hatten leider die Styroporkanten in den Hochbeeten herausgerupft und völlig zerbröselt, so dass ich da erst einmal aufgeräumt habe und anschliessend ein Schutznetz über die Hochbeete gespannt habe. Weidi hat derweil das Gewächshaus leergeräumt und dann sowohl innen als auch aussen gereinigt. Das grosse Beet habe ich dann noch einmal umgegraben (mit dem Motorschredder) und den neuen Tisch mit Schutzöl versehen. So vergeht der Tag und "geschafft" sind wir dann wieder zurückgefahren. - Oben in der Mitte übrigens die neuen Sitzkissen, für die Katja die Bezüge gefertigt hatte (und rechts die durchgeschwitzten Handschuhe hängen da um zu lüften)