Sonntag, 27. Juli 2014

alles blüht

0 Kommentare

Da ist wohl nicht soviel zu zu sagen - es blüht üppig an allen Ecken und Enden (nun frag mich nicht, wie die Pflanzen alle heissen) 'ne Gladiole ist dabei, das weiss ich - aber dann hört es auch schon fast auf. Und das Gelbe in der zweiten Reihe ganz rechts, das ist Topinambur. Unten dann ein Molch, der in einem der Beetkästen war und der beim Unkrautjäten gestört wurde und MuV kamen auf einen Besuch vorbei und mussten dann auch "Ackerfrüchte" mitnehmen. - War ein netter Tag  mit recht warmen Temperaturen (obwohl eigentlich Regen angekündigt gewesen war).

Sonntag, 20. Juli 2014

waaarm

0 Kommentare


Es war und ist warm - so Temperaturen um 30 Grad - Aber man soll ja nicht meckern, also tun wir das auch nicht und finden es einfach gut.

Weidischwester war in Hamburg und so war es gut, dass wir draussen sein konnten und angesichts der Hitze auch nicht wirklich im Garten arbeiten mussten, sondern das schöne Wetter geniessen konnten.

Ich habe lediglich die Sprossen am vorderen Fenster angebracht und auch noch die Tür zum Bad innen gestrichen. Das konnte dann schnell trocknen ohne dass die Tür zuklebt.

Samstag, 12. Juli 2014

Sommer

0 Kommentare
Es war sehr sommerlich - wir blieben auch den ganzen Tag und sind erst gegen 17 Uhr wieder zurückgefahren. Hier einige Eindrücke:




Oben die Ernte des Tages (Wirsing, Kohlrabi, rote Beete, Rettich, Salat, Himbeeren, Johannisbeeren, Spitzkohl, Erbsen, Bohnen, Zuccini und Steckrübe), dann Bilder aus dem Gewächshaus, der Gartenteich, Kaffee-Besuch unserer Nachbarin und unten einer der vielen Frösche.

Sonntag, 6. Juli 2014

und noch'n Geburtstag

0 Kommentare
So kommt's dann: Da wir den Wetterbericht beobachtet hatten und dieser anzeigte, dass es am Freitag schön bleiben sollte und mit ganz netten Temperaturen und am Samstag erst ab dem späten Nachmittag Gewitter geben sollte, da haben wir uns dann dazu entschlossen, im Garten zu übernachten.
Ich war trotz des Monatsabschlusses recht früh fertig mit der Arbeit und da ich sooo viele "Plusstunden habe" und auch keine Lust mehr hatte, machte ich dann so gegen halb zwei FEIERABEND. 

Ich holte die Katze, die gekühlten Dinge und was man sonst noch so alles an wichtigen Dingen benöitgt - und dann ab in den Garten . Weidi fuhr dann direkt nach dem Dienst dorthin.

Jürgen, der Geburtstag hatte und da es ja Fussball gab, nicht anderweitig feierte, weil alle das Spiel sehen wollten, wusste ja, dass es bei uns eine Fussballfreie Zone ist, bot an, Grillgut zu besorgen und vorbeizukommen. DAS griff ich dankbar auf, da wir ja sowieso grillen wollten und wir hatten einen schönen Abend mit leckerem und üppigem Essen. - Nicht hätte sein müssen, dass der sowieso schon rumpelige Nachbar MIT diversen KINDERN da gewesen ist - auch um das Spiel zu sehen. Die übernachteten dann auch dort und meinten, bis um eins in der Nacht noch bolzen zu müssen. Natürlich flog der Ball unzählige Male in unseren Garten - das nervt ! - Aber wat sollst - manche kennen keine Rücksicht.

Da das Wetter auch am Samstag noch schön war und zuvor auch so angekündigt wurde, hatten wir meine Eltern zum Frühstück eingeladen. Da sie erst um halb 10 eingeladen waren, war genug Zeit, Brötchen und Aufschnitt vom Markt zu holen. (Was Weidi erledigte) Es war dann auch ein nettes Frühstück und da das Wetter (auch nach einem Blick auf das Regenradar) weiterhin recht schön bleiben sollte und auch blieb, blieben wir letztlich bis ca. 16 Uhr,  luden dann die Katz' wieder ein und ab nach Hause. - Wie es voraussehbar war, regnete es dann auch - nicht so heftig, wie erwartet, aber dennoch. - Insgesamt jedoch ein sehr schööönes WE.