Samstag, 28. Februar 2015

es beginnt . . .

0 Kommentare





naja, - gaaanz langsam...


... um 7:00 Uhr war es 0 Grad Celsius und die Autoscheiben waren leicht vereist. Aber da für den Vormittag schönes Wetter angekündigt gewesen ist, mit Temperaturen um 7 Grad (plus) und eigentlich, weil im Auto die bestellten Strohballen lagerten, sind wir dann in den Garten gefahren.

Sehr gefreut habe ich mich, dass der Nachbar die vielen Äste von Freds Kiefer zersägt hatte und einen Grossteil wohl selbst verwendet hat und den Rest sehr ordentlich auf einen Haufen geschichtet hat. Da blieb mir ein grosses Stück Arbeit erspart, denn nach dem Herbst hatte ich sie einfach nur auf dem Rasen liegen gelassen und hätte sie jetzt zu Beginn des neuen Gartenjahres erst einmal zersägen müssen.

Nun ist zu überlegen, ob ich sie mit einem Gartenhäcksler zerschreddere oder was wir damit machen werden.

Heute jedenfalls habe ich einen Teil unter der Hecke verteilt und Weidi hat auch Einiges verwendet, als Umrandung für die hinten stehenden Tonnen, in denen Rankpflanzen gedeihen sollen.

Es war recht kalt, so dass wir, nachdem Weidi noch einige Blumenzwiebeln, die sie von ihrer Tante geschenkt bekam (vielen Dank auch von mir) gesetzt hat, dann doch nach zweieinhalb Stunden wieder abgerückt sind.