Sonntag, 31. Mai 2015
es wird nichts mit dem Sommer
es wird, und wird nichts - mit dem Sommer. Er lässt in diesem Jahr wirklich auf sich warten. Die Meteorologen sagen aber, es hat nichts mit dem Klimawandel zu tun ("meine Rede"). Das ist nur "Wetter" - erst wenn es sich im Laufe von 20, 30 Jahren permanent so gestaltet, könne man von einem Klimawandel sprechen. - Nun gut, - die Essenz ist: das Wetter ist überwiegend "scheisse".
Hier aber einige Bilder der letzten zwei Wochenenden. Katja war ja in DK zum Bildungsurlaub (was wohl wirklich ganz furchtbar nett gewesen ist), so dass ich in der letzten Woche den Rasen gemäht habe und andere Kleinigkeiten erledigte. Samstag habe ich dann die Kiste für den Räucherofen (auch letzte Woche zusammengebaut) gestrichen und viel mehr war dann auch nicht möglich, da es immer wieder zwischendurch regnete. Weidi hat Unkraut gejätet und die restlichen Pflanzen vom Balkon und aus der Baumschule eingepflanzt.
Sonntag, 10. Mai 2015
Schietwetter
das Wetter war erst einmal von ungemütlichem Regen geprägt - aber nichts desto trotz haben wir gearbeitet - naja, insbesondere Katja -- es mussten nun diverse Pflanzen in die Erde und das sieht man dann hier.
Links auf dem Bild gab es die "Tante JU" zu sehen, die diverse Rundflüge anlässlich des Hafengeburtstages, der an diesem Wochenende stattfand, machte -- rechts die Meise, die in dem rechten Vogelhaus nistet (das linke Häuschen ist unbewohnt)
Hier dann einmal das Tomatenhaus, dass auch bepflanzt wurde und die Strohballen, auf die jetzt auch Pflanzen gesetzt wurden - Da bin ich sehr gespannt, ob das gelingt.