
Sonntag, 19. August 2012
bombig. . .
Eingestellt von
Bernd
| Sonntag, 19. August 2012

bombiges Wetter an diesem Wochenende: es war heiss und sonnig und natürlich waren wir im Garten - Am Samstag war ja auch die "Jahreshauptversammlung" des Gartenvereins ! - Da MUSSTE man einfach dabei sein (um diesem Schauspiel beizuwohnen) -- Jedenfalls beschlossen wir angesichts des sich abzeichnenden schönen Wetters, dass wir noch einmal im Garten übernachten wollten und packten wieder die Katze ein und die Kühlbox voll und dann ging es am Sonnabend zum Frühstück in den Garten.
Aber da es nun so sommerlich warm war und einem die Sonne unaufhörlich auf's Hirn briet wurde dann auch nicht zu viel gearbeitet - mehr so Kleinkram erledigt und das Notwendige getan. Weidi hat sich wieder den Schnecken und dem Unkraut gewidmet und ich habe den Rasen gemäht, damit ich es am nächsten Wochenende, wenn Weidischwester und die Nichten kommen, nicht machen muss.
In der Woche hatte ich eine sibirische (oder schwedische) Baumfackel gekauft und die haben wir dann auch gleich am Abend ausprobiert - hat erst ziemlich gequalmt, aber dann ging es und sie brannte verblüffend gut. - Das ist ein Kiefernholzstamm, in dem senkrecht ein Loch gebohrt ist und am unteren Ende noch ein Loch quer. Dann ist zum Entfachen des Ganzen etwas Wachs am unteren Ende in dem Querloch. Durch den Kamineffekt des durchgehenden "Schlotes" brennt der Stamm dann von innen her aus.
Na und dann haben wir einen der vier Äpfel an unserem neuen Apfelbaum geerntet (aber noch nicht gegessen). Hier einmal die spannenden Bilder des Erntevorganges:
sööö, und hier ist zu sehen, wie uns die Sonne auf den Schädel britzelt und Katja Gartenarbeitet und ich am Wok stehe und in der Hängematte liege, unten die Brombeeren (ziemlich viele) und der Holunder, der jetzt fast reif ist und einige der Tomaten, und ein Bild "by night" und die in das Bad/WC verbannte recht stark riechende Petroleumlampe, die wir nicht mehr direkt in der Hütte haben wollten.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen