Sonntag, 10. August 2014

zwei Tage

jupp - da waren wir jetzt einmal zwei Tage im Garten (mit Katze). Wir hatten zum "orientalischen" Abend eingeladen unter dem Motto "Orient meets (meats) Grill". Es gab selbst gemachte Dips, die Weidi schon am Vortag daheim fertigen konnte, es gab einen frischen orientalischen Salat und selbst gemachte Falafel, die ich im Wok  zubereiten konnte, es gab Fleischbällchen und Lamkotlett, aber auch "gewöhnliche" Rostbrat und Geflügelwürstchen, dazu dann Fladenbrot, Naan usw...  Die Dips hatte Weidi in Einmachgläser gefüllt und diese dann mit  Schildchen beschriftet, so dass jeder wusste, was das ist. - Es war auch noch Nacken da und es sollte auch noch Lammhack-Fleischspiesse geben, aber das war dann (nach Befragung der Gäste) doch zuviel, so dass wir diese Dinge dann garnicht serviert haben. Es kam wohl alles recht gut an und war auch gut sättigend, wie wir feststellen mussten. Ein netter Abend (und trocken blieb es auch) - und soooo viele Gastgeschenke - über die wir uns SEHR gefreut haben. - Anschliessend haben Weidi und ich noch eine, eineinhalb Stunden draussen gesessen (mit dem Heizstrahler) und dann war auch Schluss, denn am Sonntag hatten wir ja wieder Frühstücksgäste.


Am Samstag kam Frank nach Hamburg und war dann am Sonntag bei uns im Garten - zum Frühstück zusammen mit MuV - da er nur bis Mittwoch da blieb und wir ja in der Woche arbeiten mussten, ging es leider nicht anders. - Wir hätten ihn  ja auch gerne einmal zum Grillen da gehabt (aber wenigstens hat er dann rote dänische Würstchen zum Frühstück bekommen, die er ja auch nicht jeden Tag futtert)

Am Vortag hatte ich wegen der Unbeständigkeit des Wetters die Plane angebracht, die ich dann auch bis Sonntag nicht abgenommen habe. Es regnete dann zwar nicht mehr, aber "sicher ist sicher".


Diese Bilder hat Frank mit seiner Kamera gemacht


  • Stumble This
  • Fav This With Technorati
  • Add To Del.icio.us
  • Digg This
  • Add To Facebook
  • Add To Yahoo

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen